Stephan Jersch tritt als Bergedorfer Spitzenkandidat an

Bezirksliste zur Bürgerschaftswahl am 23.02.2020 gewählt

25.09.2019 (js) DIE LINKE in Bergedorf geht bei der Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 mit Stephan Jersch als Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Bergedorf ins Rennen. Auf den weiteren Plätzen der Bezirksliste folgen Maria Westberg, Janes Nitsche und Nikolai Leier.

Zu seiner Wahl durch die Mitglieder der LINKEN sagt Stephan Jersch: "Mein Ohr gilt den Menschen und ihren Problemen im Bezirk, für den ich mich weiterhin in der Bürgerschaft einsetzen möchte. Gemeinsam mit unserem Team für Bergedorf werde ich mich dafür engagieren und streiten, Bergedorfs eigenen Charakter zu erhalten und auszubauen. Ich freue mich auf viele Gespräche und die Anregungen der Bergedorferinnen und Bergedorf im kommenden Wahlkampf."

Weitere Details zum Wahlkampf der LINKEN in Hamburg gibt es HIER.

21.10.2019 Update (js) Die Landesvertreter/innenversammlung der LINKEN in Hamburg hat Stepahn Jersch auf den aussichtsreichen 6. Platz der Landesliste zur Bürgerschaftswahl gewählt!

Daten der Luftmessstation der LINKEN sind nun online!

22.05.2019 (js) Da es aktuell keinerlei offizielle Luftmesssation im Bezirk Bergedorf gibt, hat DIE LINKE eine Station am Bahnhofsvorplatz eröffnet. Diese Luftmessstation liefert nun Ergebnisse, die jederzeit HIER im Internet abrufbar sind.

Die Station liefert Werte zu folgenden Messbereichen: 

  • Ozon
  • Feinstaub (2.5 µm)
  • Stickstoffdioxid
  • Kohlenstoffmonoxid
  • Ammoniak
  • Feinstaub (10 µm)

DIE LINKE in Bergedorf wählt Bezirksliste!

24.01.2019 (js) Auf der Mitgliederversammlung gestern Abend wählten die Mitglieder des Bezirksverbandes in Bergedorf folgende Bezirksliste für die kommenden Wahlen zur Bezirksversammlung:

  1. Michael Mirbach
  2. Maria Westberg
  3. Ernst Heilmann
  4. Lutz Jobs
  5. Dr. Uwe Friese
  6. Uwe Bauer
  7. Mehmet-Ali Gülbey
  8. Birgit Gruber
  9. Janes Nitsche
  10. Brigitte Schiffler
  11. Dr. Gerd Bomnüter
  12. Hidir Demirtas
  13. Flavio Kwiatkowski
  14. Hans-Christian Paape
  15. Robert Gruber
  16. Helmuth Sturmhoebel

Mit dieser Bezirksliste ist DIE LINKE in Bergedorf zu den anstehenden Wahlen zur Bezirksversammlung am 26. Mai sehr gut aufgestellt. Es ist uns gelungen, eine gute Mischung aus Mitgliedern der LINKEN und Unabhängigen zu finden, die sich zu einem Teil bereits aktiv in der Kommunalpolitik engagieren oder neu engagieren wollen, um die bisherige erfolgreiche Arbeit der LINKEN im Sinne Bergedorfs und der sozialen Gerechtigkeit fortzusetzen. In Kürze erfolgen die Wahlen zu den sieben Wahlkreislisten.