Bezirksliste

Zu den Wahlen zur Bezirksversammlung am 26. Mai 2019 kandidieren folgende Personen auf der Bezirksliste der LINKEN:

  1. Michael Mirbach
  2. Maria Westberg
  3. Ernst Heilmann (parteilos)
  4. Lutz Jobs (parteilos)
  5. Dr. Uwe Friese (parteilos)
  6. Uwe Bauer
  7. Mehmet Gülbey
  8. Birgit Gruber
  9. Janes Nitsche
  10. Brigitte Schiffler
  11. Dr. Gerd Bomnüter (parteilos)
  12. Hidir Demirtas
  13. Flavio Kwiatkowski
  14. Hans-Christian Paape
  15. Robert Gruber
  16. Helmuth Sturmhoebel (parteilos)

Wahlkreislisten

Im Bezirk Bergedorf gibt es sieben Wahlkreise, aus denen Direktkandidat/innen in die Bezirksversammlung entsendet werden. Für DIE LINKE in Bergedorf treten in den Wahlkreisen an:

Wahlkreis 1 - Lohbrügge I

Michael Mirbach (DIE LINKE)

1. Michael Mirbach

 

Michael Mirbach:
“Ich möchte mich in der Bezirksversammlung auch weiterhin u.a. für die Belange der Kranken- und Altenpflege einsetzen, denn Gesundheit darf keine Ware sein!”

Audio-Datei Michael Mirbach (.wav)

 

 

Wahlkreis 2- Lohbrügge II

Helmuth Sturmhoebel (parteilos)

1. Helmuth Sturmhoebel

2. Mehmet Gülbey

 

Helmuth Sturmhoebel:
“Ich kandidiere, damit Themen wie soziale Gerechtigkeit, Integration und gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung mehr Gewicht in der Bezirksversammlung bekommen. “

Wahlkreis 3: Lohbrügge III/Bergedorf I

Robert Gruber (DIE LINKE)

1. Hans-Robert Gruber

2. Uwe Bauer

 

Hans-Robert Gruber:
“Ich werde mich weiterhin in ganz Bergedorf, aber besonders in Bergedorf-West und Nettelnburg für die schwächsten Verkehrsteilnehmer/innen einsetzen.”

Wahlkreis 4: Bergedorf II

Lutz Jobs (parteilos)

1. Lutz Jobs (parteilos)

2. Birgit Gruber

3. Dr. Gerd Bomnüter (parteilos)

 

Lutz Jobs:
„Ich kandidiere für die Bezirksversammlung, weil ich erlebe, dass sich ein Einsatz für eine saubere Umwelt, für Verkehrspolitik, die Radfahrer/innen und Fußgänger/innen berücksichtigt, auch auf dieser Ebene lohnt.“

Wahlkreis 5: Vierlande I

Zdravko Sisic (DIE LINKE)

1. Zdravko Šišić

 

Zdravko Šišić:
„Die Vier- und Marschlande sind nicht die Flächenreserve Hamburgs, deshalb sage ich NEIN zu Oberbillwerder! Dafür möchte ich mich in der nächsten Bezirksversammlung einsetzen.“

Wahlkreis 6: Vierlande II / Marschlande

Ernst Heilmann (parteilos)

1. Ernst Heilmann (parteilos)

2. Brigitte Schiffler

3. Janes Nitsche

 

Ernst Heilmann:
„Klartext! Wir brauchen in der Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik endlich eine Umkehr. Im Mittelpunkt müssen die Interessen der Menschen und nicht die der Investoren stehen. Dafür trete ich ein!”

Wahlkreis 7: Neuallermöhe

Maria Westberg (DIE LINKE)

1. Maria Westberg

2. Dr. Uwe Friese (parteilos)

3. Nikolai Leier

 

Maria Westberg:
“Ich kandidiere, weil ich mich für ein respektvolles Miteinander mit meinen Mitmenschen einsetzen will, u.a. besonders für bezahlbaren Wohnraum im Bezirk Bergedorf und Neuallermöhe!”